"bei uns knirscht, QUIETSCHT UND KNARRT ES NICHT, WENN ES HEFTIGER ZUR SACHE GEHT."


IM GEGENTEIL
:

X-Factory Massivholzmöbel zeichnen sich durch hervorragende Qualität und Funktionalität aus. Damit du, auch nach vielen Jahren, Freude und ungetrübten Spielspaß mit deinen BDSM-Möbeln hast.


So wie ein Baum Zeit zum Wachsen braucht, benötigt auch Qualitätsarbeit Zeit.

Als Schreinerei und Möbelmanufaktur nehmen wir uns die Zeit, um für dich, mit Sorgfalt als auch Geschick und Gespür, Möbel sowie Lederprodukte in liebevoller Handarbeit anzufertigen. Besonders liegt uns dabei am Herzen, persönliche Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden einfließen zu lassen. 

Die Langlebigkeit unserer Möbel ist uns sehr wichtig. Sie ist unser Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit. Denn wie fast überall gilt auch in unserem Bereich: wer billig kauft, kauft zweimal. Und ein erneuter Kauf schmälert nicht nur den Geldbeutel, er hat auch Auswirkung auf die natürlichen Ressourcen, Emissionen und die Abfallproduktion.

Unsere BDSM-Massivholzmöbel sind nachhaltig und ökologisch sinnvolle Produkte, denn sie bestehen aus nachwachsenden Rohstoff. Die robuste Konstruktion vereint mit perfekter Verarbeitung von hochwertigen Materialien dienen der Langlebigkeit. Den Langzeitgebrauch forcieren wir mit unserm hauseigenen Modulsystem.


Bei den eingesetzten Materialien ist uns die Unschädlichkeit für unsere Kunden, für uns selbst und für die Umwelt wichtig.

So beziehen wir unsere Hölzer bei FSC- und PEFC- zertifizierten Händlern, die eine nachhaltige Forstwirtschaft garantieren. Bei unseren Beschlägen, dem Edelstahl, Aluminium und Hilfsmaterialien achten wir auf kurze Transportwege und den nachhaltigen Einsatz. Das, von unserer Schneiderin verarbeitete, Echtleder stammt von Rindern aus österreichischer und deutscher Haltung, wird auf umweltschonende Art und Weise hergestellt und auf schädliche Substanzen geprüft.


Holz steht als Sinnbild der menschlichen Individualität, denn kein Holz gleicht dem anderen. Die Optik von Massivholz ist immer noch unverwechselbar.

Für unsere Wohnbereich-Möbel und Betten haben wir fünf solide Holzarten in der Vorauswahl. Buche und Eiche sind die härtesten Hölzer und somit am Besten geeignet für Sexmöbel. Ahorn, Nussbaum und Kirsche, die einen mittleren Härtegrad haben, können ebenso als wunderschöne Möbel, für den Spielbereich, eingesetzt werden.
Mobiliar aus österreichischen Zirbenholz, stellen wir auf Anfrage her.

Buche

Eiche

Ahorn

Nussbaum

Kirschbaum

Zirbe

Ihr Lieblingsholz ist nicht dabei?
Kein Problem, individuelle Wünsche erfüllen wir gerne.  


Nicht nur vom Empfinden her, sondern auch physiologisch gesehen, ist das Berühren einer Holzoberfläche sanfter als bei anderen Materialien.

Durch die Oberflächenbehandlung mit Lack, Beize oder Öl vollenden wir ein Werkstück.
Wenn wir lackieren, dann mit strapazierfähigem Mehrschichtlack, der über eine erhöhte Kratz- und Abriebfestigkeit verfügt. Wir verwenden ausschließlich österreichische, umweltfreundliche Premium-Lacke.
Mit Öl erzeugen wir offene, lebendige Holzoberflächen, die eine angenehmen Wohnatmosphäre schaffen und sich positiv auf das Raumklima und dein persönliches Wohlbefinden auswirken. Wenn du sehr naturverbunden bist und die Haptik von Holz liebst, empfehlen wir dir, sich für Möbel mit geölten Oberflächen zu entscheiden.